top of page

Die Tour Card – der Schlüssel zu einer nachhaltigen Entwicklung im CS 2 Amateur Bereich

Wir als Veranstalter der Bay Series haben bewusst versucht neue Wege zu gehen, welche die Nachhaltigkeit des Counter Strike Amateur Bereichs in D/A/CH steigert. Um diese Ziele zu erreichen haben wir ein die Bay Series entwickelt, ein innovatives Turnierformat für den Amateur Bereich. Aber was ist eigentlich das Besondere an dem Format und warum ist eine Tour Card so wertvoll für mich als Verein/ eSports Organisation?


Das besondere an dem Turnierformat ist das es insgesamt fünf Turniere (3x Point Cups und 2x Cash Cups) gibt die jeweils Punkte geben. Spielt ihr die Turniere mit, bekommt ihr Punkte und könnt im Official Bay Ranking (OBR) aufsteigen. Zusätzlich spielt ihr bei den Cash Cups um ein Preisgeld von jeweils €500. Die besten vier Teams des OBR qualifizieren sich für die LAN am Samstag den 27 April 2024 in Hamburg. Die Tour Card Holder werden neben dem Preisgeld zusätzlich noch finanziell am Erfolg der Liga beteiligt, um langfristig ein gesundes Öko System aufzubauen. Insgesamt werden in der erste Season €3.000 an die 16 Tour Card Holder verteilt. Die Tour Card kann am Anfang von Season I erstmalig in einem Qualifier erspielt werden. Um eine Tour Card zu bekommen, müsst ihr allerdings folgende Dinge beachten. Ihr musst nämlich eine eingetragene Firma, eingetragenes Gewerbe, oder Verein sein.


Ziel der Liga ist es wie schon eingangs erwähnt die Organisationen und deren Finanzen zu stärken, denn ohne Sie wäre solch eine reine Amateur Liga kaum möglich. Neben den ganzen Benefits bekommen auch die Top 10 Tour Card Holder eine Spiel Berechtigung für eine mögliche Season II. Solltet ihr keine Tour Card erspielt haben oder die Bedingungen noch nicht erfüllen, könnt ihr trotzdem an den Cups teilnehmen, müsst euch aber vorher hierfür qualifizieren. Aber keine Sorge, wenn ihr im OBR gut genug abschneidet, könnt ihr euch für Season II eine Tour Card erspielen (wenn ihr die Voraussetzungen bis dahin erfüllt).     

Bay Series Media Contacts

Nico Manthey

Head Admin & VP of Communications


6 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page